Spielort

Caritas Altenwohnanlage
Haus St. Monika

Seeadlerstraße 7

70378 Stuttgart-Neugereut

 

Rupert-Mayer-Saal (1. OG)
Zugang über Haupteingang St. Monika (EG)
oder barrierefrei über den Fußweg zur Jörg-Ratgeb-Schule

»Eine reizende Überraschung«
»Eine reizende Überraschung«

Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater

Wir sind Mitglied in der Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater (VSM).

Weitere Informationen sehen Sie auf der Homepage www.stuttgart-vsm.de.

Vom 6. bis 8. September 2019 finden die 3. Stuttgarter Mundarttheatertage im Kultur- und Sportzentrum in Stuttgart-Münster statt.

Die Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater ist am 19. und 20. November 2018 wieder auf der Messe „Die besten Jahre“ vertreten.

50 Mitglieder der Vereinigung Stuttgarter Mundarttheater e.V. hatten sich am 8. Oktober 2017 mit Erna Schwätzele, der schwäbischen Hausfrau, und mit dem Bruddler, schwäbischer Hausmeister, auf Tour durch Stuttgart begeben.

 

Frau Schwätzele (Diana Schneider) zeigte uns, gespickt mit lustigen Anekdoten, das Bohnenviertel und führte uns über das Rathaus bis zum Alten Schloss.

 

Vom I-Punkt über den Bahnhofsturm führte der Weg des „Bruddlers“ (Stefan Gruber) über den Kernerplatz zum Galatha-Brunnen am Eugensplatz und weiter bis zum Gerichtsviertel. Ein Hausmeister kann über viele witzige Begebenheiten von seiner Arbeit berichten.

 

Müde, aber voller neuer Informationen über Stuttgart, trafen wir uns zum Abschluss im Paulaner, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Neugereuter Theäterle. e.V. 01.11.2014