2000-2009

Der Liebestrank (Tourneetheater)

Lustspiel von Jürgen Baumgarten

Regie: Jürgen Massenberg

Gabi ist ständig weg: dauernd beim Tennisspielen mit diesem braungebrannten „Tennislehrer“. Peter sitzt zu Hause, schon krank vor Eifersucht, aber vor allem: ratlos. So ratlos, dass er widerstrebend dem Vorschlag seines Freundes Kurt folgt und es mit einem Liebestrank versucht. Durch diesen Liebestrank möchte er Gabi zurückgewinnen.


Madame Merlin braut diesen nach allen Regeln der esoterischen Kunst. Doch Gabi kriegt das mit und spielt die Wirkung so grandios, dass selbst Peter seine Freundin nicht wiedererkennt. Nach einigen Turbulenzen haben die beiden sich wieder. Aber was ist mit Madame Merlin los? Hat die etwa ihr eigenes Gebräu getrunken? Sie sieht Kurt so verliebt an...

Die Rollen und ihre Darsteller


Peter

   Stefan Gruber

Gabi (Peters Freundin)

   Dorothea Gruber

Kurt (Peters Freund)

   Berthold Guth

Madame Merlin

   Inka Hammer

Klaus (Gabis Tennislehrer)

   Jürgen Massenberg

Olivia (arbeitslose Schauspielerin)

   Sabine Großhans

Aufführungen 2004


Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 15. Oktober 2004, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 16. Oktober 2004, 15 Uhr

Samstag, 16. Oktober 2004, 20 Uhr


Dauer ca. 60 Minuten

Share by: