2010-2019

Aber, aber, Herr Pfarrer

Schwäbische Komödie von Hans Schimmel

Regie: Inka Bauer/Diana Schneider

Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor einiger Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er gleich seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt anschließend ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich den Talar des verstorbenen Pfarrers über und damit beginnt der ganze Schlamassel.


Ertappt bei seinem Einbruch bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Rolle des neu eingetroffenen Nachfolgers zu spielen. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst. Sehr schnell wird er auch in die Machtspielchen der örtlichen Finanz- und Politikgrößen mit einbezogen, die sich in seiner Person einen Wahlhelfer versprechen. Nur gut, dass ihm sein Kumpel Atze zur Seite steht, dessen Ideen sich allerdings nicht immer als die beste Lösung entpuppen.

Die Rollen und ihre Darsteller


Freddie Schwarz

   Roland Reuter

Atze

   Stefan Gruber

Mathilde Faust

   Christine Melchert

Ottilie Krümel

   Dorothea Gruber

Pauline Mandel

   Diana Schneider

Katharina Schäufele

   Svetlana Kostin

Bernhard Mauschel

   Berthold Guth

Valentine Fiebich

   Angelika Plein

Dorothea Kruse

   Ruth Steininger

Josefine Maurer

   Angelika Plein

Aufführungen 2013/14


Donnerstag, 19. September 2013, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 20. September 2013, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 21. September 2013, 15 Uhr (Bewohnervorstellung)

Samstag, 19. Oktober 2013, 20 Uhr

Samstag, 26. Oktober 2013, 15 Uhr   ABGESAGT

Samstag, 26. Oktober 2013, 20 Uhr

Samstag, 9. November 2013, 15 Uhr

Samstag, 9. November 2013, 20 Uhr

Freitag, 22. November 2013, 20 Uhr

Samstag, 7. Dezember 2013, 20 Uhr

Samstag, 18. Januar 2014, 15 Uhr

Samstag, 18. Januar 2014, 20 Uhr

Samstag, 25. Januar 2014, 15 Uhr (Kultur am Nachmittag)

Samstag, 25. Januar 2014, 20 Uhr


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 2 Stunden, 20 Minuten Pause

Share by: