1990-1999

Eine unvergessliche Nacht

Lustspiel von Walter G. Pfaus

Regie: Jürgen Massenberg

Karl Wendel bereitet sich auf einen wunderschönen Abend mit Nadine vor. Nadine ist die erste Frau, die er zu sich einlädt seit Dagmar Stein, die er immer noch liebt, weggezogen ist. Damit auch alles klappt, hat er sich einen Liebestrank zubereitet, den er erst trinken will, wenn Nadine da ist.


Aber dann kommt alles anders!


Mit Sack und Pack steht plötzlich Tante Herta in der Tür, fest entschlossen, nicht länger mit ihrem Bruder in einem Haus zu wohnen, sondern zu Karl zu ziehen. In ihrem Schlepptau hat sie einen Taxifahrer, der immer sein Geld will. Nun taucht zu allem Überfluss Dagmar Stein auf. Karl ist nun vollends aus dem Häuschen, nur eins ist ihm klar: Dagmar will er auf keinen Fall wieder gehen lassen.


Nadine erscheint in Begleitung von Gerd, Karls bestem Freund, der sich in Nadine auf den ersten Blick verliebt hat. Dann trifft auch noch Onkel Paul ein. Jetzt wird Karls Wohnung zum Tollhaus. Als schließlich Lilo, Onkel Pauls Braut, dazukommt und sich ins Geschehen mischt, bricht der Wahnsinn aus.


Ob am Schluss jeder Topf seinen Deckel findet, erleben Sie in diesem temporeichen Lustspiel.

Die Rollen und ihre Darsteller


Karl Wendel (ein liebenswerter Junggeselle)

   Ingo Dollenmaier

Dagmar Stein (die Frau, die Karl liebt)

   Angelika Lange

Nadine Cheval (die Frau, die Karl erwartet)

   Dagmar Kohl

Gerd Fischer (Karls Freund)

   Ralf Czichy

Herta Wendel (Karls Tante)

   Christine Melchert

Paul Wendel (Karls Onkel)

   Berthold Guth

Lilo Hartwig (Pauls Verlobte)

   Margret Eickhoff

Bruno Hampeler (Taxifahrer)

   Gerhard Stolper

Aufführungen 1995


Donnerstag, 14. September 1995, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 15. September 1995, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 16. September 1995, 20 Uhr

Sonntag, 17. September 1995, 15 Uhr (geschlossene Vorstellung)

Samstag, 30. September 1995, 20 Uhr

Samstag, 14. Oktober 1995, 20 Uhr

Freitag, 20. Oktober 1995, 20 Uhr (Gastspiel Schwaben-Bühne, Asperg)

Samstag, 21. Oktober 1995, 20 Uhr (Gastspiel Schwaben-Bühne, Asperg)

Samstag, 28. Oktober 1995, 15 Uhr

Samstag, 11. November 1995, 20 Uhr

Samstag, 25. November 1995, 15 Uhr

Freitag, 1. Dezember 1995, 20 Uhr (Gastspiel Schwaben-Bühne, Asperg)

Samstag, 2. Dezember 1995, 20 Uhr


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 2 Stunden, 20 Minuten Pause

Share by: