2010-2019

Geld macht doch glücklich

Schwäbischer Schwank von Wilfried Reinehr

Regie: Inka Bauer

Der Kramladen von Oskar Senfkorn ist pleite. Letzte Rettung ist, ein Zimmer im Haus zu vermieten. Ausgerechnet da mietet sich unerkannt ein reicher Verwandter ein. Er will testen, ob die Senfkorns es wert sind, sein Vermögen zu erben. Unter einem Vorwand lässt er den Verwandten eine größere Summe zukommen. Da Frau Senfkorn dieses Geld aber verprasst und ihn schikaniert, beschließt er: die Senfkorns erben keinen Cent...

Die Rollen und ihre Darsteller


Oskar Senfkorn

   Stefan Gruber

Ottilie Senfkorn (seine Frau)

   Christine Melchert

Phillip (Bruder von Ottilie)

   Berthold Guth

Emma (Ladenhilfe)

   Dorothea Gruber

Konrad Krauter (reicher Verwandter)

   Klaus Amann

Sibille Krauter (Krauters Sekretärin)

   Evelyn Lingen

Anna (Phillips Freundin)

   Angelika Plein

Aufführungen 2015


Donnerstag, 5. März 2015, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 6. März 2015, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 7. März 2015, 15 Uhr (Bewohnervorstellung)

Samstag, 14. März 2015, 20 Uhr

Samstag, 20. März 2015, 19 Uhr (25 Jahre Neugereuter Theäterle e.V. – Festakt für geladene Gäste)

Samstag, 18. April 2015, 15 Uhr

Samstag, 18. April 2015, 20 Uhr

Samstag, 25. April 2015, 20 Uhr

Samstag, 9. Mai 2015, 20 Uhr

Samstag, 16. Mai 2015, 15 Uhr

Samstag, 16. Mai 2015, 20 Uhr

Samstag, 13. Juni 2015, 16 Uhr (Kultur am Nachmittag)

Samstag, 13. Juni 2015, 20 Uhr


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 2 Stunden, 20 Minuten Pause

Share by: