2020-2029

2022/2023 Nonnenpoker

Komödie von Jennifer Hülser

Regie: Inka Bauer

Im Kloster „Am Burgberg“ ist nichts mehr so wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster verfällt zusehends. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder Überlegungen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, solange Mutter Oberin Ludmilla nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regiment führt. Ganz nach dem Motto: Früher war alles besser!


So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabei haben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums große Geld, Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen. Und keiner weiß, wo das enden wird!

Die Rollen und ihre Darsteller


Schwester Agathe (Dienstälteste)

   Christine Melchert

Schwester Lucy (verrücktes Huhn)

   Evelyn Lingen

Schwester Eulalia (Poker-Ass)

   Gertrud Frisch

Schwester Martha (mehr schlechte als rechte Köchin)

   Silke Posselt

Mutter Oberin Ludmilla (streng, aber fair)

   Ingrid Börmann

The Big Boss/Valentina (Mafia-Oberhaupt)

   Angelika Plein

Paule (Mafiosi mit großer Klappe)

   Jürgen Wolf

Anton (steht Paule in nichts nach)

   Arnold Sauer

Aufführungen 2022/2023


Donnerstag, 15. September 2022, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 16. September 2022, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 17. September 2022, 15 Uhr (Bewohnervorstellung)

Samstag, 1. Oktober 2022, 20 Uhr

Samstag, 15. Oktober 2022, 15 Uhr

Samstag, 22. Oktober 2022, 20 Uhr ABGESAGT

Samstag, 5. November 2022, 15 Uhr

Samstag, 26. November 2022, 20 Uhr

Samstag, 03. Dezember 2022, 15 Uhr

Samstag, 07. Januar 2023, 20 Uhr

Samstag, 21. Januar 2023, 15 Uhr

Samstag, 4. Februar 2023, 20 Uhr

Samstag, 18. Februar 2023, 15 Uhr (Kultur am Nachmittag*)

Samstag, 18. Februar 2023, 20 Uhr


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 2 Stunden, 20 Minuten Pause

* Eintritt zu „Kultur am Nachmittag“: 8,50 €

Share by: