2010-2019

Trautes Heim – Glück allein (Tourneetheater)

Schwäbischer Schwank von Manfred Haußer

Regie: Jürgen Massenberg

Ein idyllisches Bauernanwesen irgendwo im Schwabenland. Drei Brüder leben hier zusammen und bemitleiden sich ständig selber, da die Frau im Haus fehlt. Hannes hat sich nach einem misslungenen Feuerwehrball selbst auf Alkoholabstinenz gesetzt und trauert seiner dort gefundenen und verlorenen Liebe nach. Heinrich und Helmut können das überhaupt nicht verstehen, wo doch Monika, die reiche, hübsche, aber etwas dümmliche Nachbarstochter auf ihren Hannes abfährt. Als dann die Witwe Erna mit einem potenziellen Hausmädchen auftaucht, wird alles noch viel verworrener.

Die Rollen und ihre Darsteller


Helmut Bürzele (Bruder)

   Stefan Gruber

Heinrich Bürzele (Bruder)

   Berthold Guth

Hannes Bürzele (Bruder)

   Jürgen Massenberg

Erna Neuburger (Witwe)

   Dorothea Gruber

Klara Schäuffele (Klatschbase)

   Helga Graf

Anne Tröger (verlorene Liebe)

   Christine Melchert

Aufführungen 2010


Donnerstag, 16. September 2010, 19 Uhe (Generalprobe)

Freitag, 17. September 2010, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 18. September 2010, 15 Uhr (Bewohnervorstellung)


Dauer ca. 60 Minuten

Share by: