2020-2029

2023 Frauenpension

Kriminalkomödie von Jennifer Hülser

Regie: Evelyn Lingen

Agatha hat aus Versehen ihren Lebensgefährten vergiftet. Eigentlich wollte sie ihm nur einen Denkzettel verpassen, da er im Dorf mit einer anderen gesehen wurde, und nun ist das Dilemma groß. Die altbewährten Gäste fürs Wochenende kommen und nun gilt es, die Leiche möglichst unauffällig verschwinden zu lassen. Nur doof, dass diese irgendwie immer wieder von selbst verschwindet. Als die Hotelgäste Lunte riechen, wird natürlich die Polizei eingeschaltet, diese mischt nun kräftig in dem ohnehin schon herrschenden Durcheinander mit, bis – ja, bis die Leiche gar nicht mehr so tot ist, wie alle glauben.

Die Rollen und ihre Darsteller


Agatha (Besitzerin der Frauenpension)

   Jasmin Ostertag

Henriette (Agathes beste Freundin)

   Christine Melchert

Amalia (allein reisende „schwarze“ Witwe)

   Ingrid Börmann

Anneliese (Pensionsgast – schnapselt gerne)

   Silke Posselt

Frieda (Pensionsgast und Freundin von Anneliese)

   Gertrud Frisch

Erich (Kommissar aus „Hofen“)

   Stefan Gruber

Larissa (Detektivin aus Leidenschaft)

   Diana Neumann

Theo (Lebensgefährte von Agatha)

   Ralf-Mathias Lingen

Aufführungen 2023


Donnerstag, 13. April 2023, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 14. April 2023, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 15. April 2023, 15 Uhr

Samstag, 22. April 2023, 15 Uhr  

Samstag, 6. Mai 2023, 20 Uhr  

Samstag, 20. Mai 2023, 15 Uhr

Samstag, 17. Juni 2023, 20 Uhr  

Samstag, 30. September 2023, 15 Uhr  

Samstag, 14. Oktober 2023, 15 Uhr

Samstag, 14. Oktober 2023, 20 Uhr

Samstag, 11. November 2023, 20 Uhr  

Samstag, 25. November 2023, 15 Uhr  (Kultur am Nachmittag)

Samstag, 9. Dezember 2023, 20 Uhr  


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 1½ Stunden, 20 Minuten Pause

Share by: