2000-2009

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Turbulente Boulevardkomödie von Erich A. Kleen

Regie: Jürgen Massenberg

Oskar Baumann hat bei einer nächtlichen Tour mit seinen Freunden zu tief in die Augen von Elena, einer Tänzerin aus einer Nachtbar, geschaut. Seine Frau Gerda hat ihn erwischt und ihn wenige Tage vor der Goldenen Hochzeit aus dem Haus geworfen. Oskar quartiert sich bei seinem Enkel Oliver ein und versucht ihn zu überreden, der Großmutter Elena als seine Verlobte vorzustellen. Auch Olivers Vater, Otto Baumann, erscheint bei seinem Sohn. Er hat bei der Einweihungsfeier seines Büros mit einer jungen Dame geflirtet. Seine Frau Luise hat die beiden gesehen und ihre Schlüsse gezogen. Nun befinden sich Großvater und Vater in Erklärungsnot und versuchen zu retten, was zu retten ist.

Bis zum Schluss dieser Boulevardkomödie eine Goldene Hochzeit und eine Verlobung gefeiert wird und Oliver seine Wohnung wieder für sich hat, müssen alle noch einige Turbulenzen überstehen.

Die Rollen und ihre Darsteller


Oskar Baumann

   Berthold Guth

Otto Baumann (Sohne von Oskar)

   Stefan Gruber

Oliver Baumann (Sohn von Otto)

   Axel Keller

Sally (Olivers Freundin)

   Angelika Plein

Luise Baumann (Ottos Frau)

   Dorothea Gruber

Gerda Baumann (Oskars Frau)

   Margret Eickhoff

Elena (Bardame)

   Inka Hammer

Aufführungen 2002/2003


Donnerstag, 12. September 2002, 19 Uhr (Generalprobe)

Freitag, 13. September 2002, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 14. September 2002, 15 Uhr (Bewohnervorstellung)

Samstag, 14. September 2002, 20 Uhr

Samstag, 5. Oktober 2002, 20 Uhr

Samstag, 19. Oktober 2002, 20 Uhr

Samstag, 9. November 2002, 20 Uhr

Samstag, 16. November 2002, 16 Uhr (Kultur am Nachmittag)

Samstag, 30. November 2002, 20 Uhr

Freitag, 14. Dezember 2002, 20 Uhr

Samstag, 11. Januar 2003, 20 Uhr

Samstag, 25. Januar 2003, 15 Uhr

Samstag, 1. Februar 2003, 20 Uhr


Terminänderungen vorbehalten

Saalöffnung eine Stunde vor Beginn

Dauer ca. 2 Stunden, 20 Minuten Pause

Share by: